Karneol

Karneol


Karneol ist ein Hauptstein des Widders und hilft diesem, sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Als Hauptstein der Zwillinge unterstützt er diese bei der Meditation und bewahrt sie vor Sprunghaftigkeit. Als Hauptstein der Jungfrau schenkt er Lebensfreude und hilft Gemeinschaftssinn zu entwickeln. Dem Krebs hilft er, ein emotionales Hindernis zu überwinden und Bewusstsein für Spiritualität zu entwickeln. Den Fischen verhilft er zu Mut und Tatkraft.

Organwirkung: Blut
Körperlich: Stimuliert Verdauung, stärkt den Kreislauf und die Funktion der Geschlechtsorgane. Aktiviert Hautstoffwechsel. Ist hilfreich bei Bronchitis und Erkältung. Stabilisiert die Wände der Blutgefäße, kann die Blutqualität verbessern.
Seelisch: Schenkt gute Laune, erdet und lehrt das Schöne zu genießen. Fördert Selbstvertrauen, Standfestigkeit und Gemeinschaftssinn.
Chakra: Sakral-Chakra

Besichtigung und Einkauf nach Vereinbarung >>

Rechtlicher Hinweis zu Wirkungen

Passende Inhalte:

Amethyst Bergkristall Bernstein Citrin Granat Karneol Labradorit Lapis Lazuli Mondstein Peridot Perle Rosenquarz Tigerauge Türkis Turmalin