Granat

Granat


Der Granat ist ein Hauptstein des Widders. Fördert sein Selbstvertrauen, seine Willensstärke und Antriebskraft. Als Hauptsstein des Skorpions fördert er dessen Fähigkeit hinter die Oberfläche der Dinge zu schauen und stärkt seinen Mut, seine Ausdauer und Kraft.
Organwirkung: Arterien, Augen, Blut, Herz, Leber
Körperlich: Wirkt Stoffwechsel anregend und belebend. Stärkt Leber und Niere. Regt die Sexualenergie an.
Seelisch: Granat kann vor verborgenem Unheil schützen und schenkt »Unverwundbarkeit«, deshalb trugen ihn die Ritter im Kampf. Granat ist ein Meisterstein: er hilft Kräfte freizusetzten und persönliche Tabuthemen anzunehmen. In der christlichen Mythologie gilt er als das Symbol des Blutes Christi.
Chakra: Basis-Chakra

Besichtigung und Einkauf nach Vereinbarung >>

Rechtlicher Hinweis zu Wirkungen

Passende Inhalte:

Amethyst Bergkristall Bernstein Citrin Granat Karneol Labradorit Lapis Lazuli Mondstein Peridot Perle Rosenquarz Tigerauge Türkis Turmalin